In der Nacht auf den 21.11.2022 um 0:10 wurde Sirenenalarm in Oberlienz, Oberdrum und Glanz ausgelöst. Als die Feuerwehr Oberdrum am Einsatzort eintraf, war das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Den Feuerwehrmännern war es aufgrund der Gefahrenlage nicht mehr möglich die Tiere aus dem Stall zu befreien. Die Situation erforderte das Auslösen des Abschnittsalarmes, um die nötige Wasserversorgung zu gewährleisten.

 heustock_assling_7.jpg

Am Mittwoch, 22. Juni 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberdrum zu einem Einsatz in Assling gerufen. Grund dafür war ein überhitzter Heustock, der einige Tage zuvor vom betroffenen Bauer noch ziemlich feucht in den Stadel eingebracht wurde. Da die Freiwillige Feuerwehr Assling mit der Hilfe von Heusonden eine erhöhte Temperatur

Am Mittwochabend den 21.06. um 17:30 Uhr kam es im Raggental in Oberdrum zu einem Waldbrand. Verursacht wurde dieser durch einen Blitz, welcher in einen Baum auf ca. 1450 Meter Seehöhe einschlug.