Die Freiwillige Feuerwehr Oberdrum wurde am Sonntag, den 26.03.2023 um 11:13 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Zettersfeldstraße in Thurn nachalamiert. Das Fahrzeug begann beim bergaufwärts Fahren Richtung Zettersfeld zu brennen, woraufhin es vom Besitzer in einer Kehre abgestellt werden konnte und dieser den Notruf verständigte. Als die Freiwillige Feuerwehr Thurn am Einsatzort eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand.

Atemschutzgeräteträger konnten den Brand löschen, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. In der Zwischenzeit wurde das Tanklöschfahrzeug aus Oberdrum zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung nachalamiert, woraufhin das TLF und das MTF mit 10 Einsatzkräften ausrückten.