Bei der ersten Herbstübung 2023 wurde eine Personenrettung aus einer Werkstattgrube geübt. Übungsannahme war eine verunfallte Person, die von einem Getriebe in einer Grube eingeklemmt wurde. Da das Rad vom darüber stehenden Fahrzeug abmontiert war, wurde das Auto mit Hebekissen und einem Holzunterbau gesichert.

Nachdem die Person unter dem Getriebe befreit werden konnte, wurde sie aufgrund der engen Platzverhältnisse mit einem C-Schlauch vorsichtig von mehreren Feuerwehrmännern nach oben befördert. Parallel wurde ein Garagenbrand mit starker Rauchentwicklung in einer Nachbargarage geübt, wozu das TLF ausrückte. Der Atemschutztrupp konnte unter sehr schlechten Sichtverhältnissen schließlich den "Brandherd" (Nebelmaschine) finden und ausschalten. Nachdem beide Übungsteile abgeschlossen waren, wurde die Übungsnachbesprechung durchgeführt und nach einer Diskussionsrunde vor Ort bei Familie Lercher rückte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus ein.