Am 28. Februar 2009 fand im Feuerwehrgerätehaus die 110. Jahreshauptversammlung der FF Oberdrum statt.

Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_059 Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_056
OBI Kdt. Hansjörg Stotter eröffnete die 110 Jahreshauptversammlung.

Besonders begrüßte Stotter die Ehrengäste, Bgm.Martin Huber, Bezirkskommandant Herbert Oberhauser, ABI Friedel Obertscheider, die Nachbarkommandanten Markus Hanser (FF Oberlienz), Anton Gomig (FF Glanz) und Ehrenbürger Altbürgermeister Alois Mattersberger.Die Beschlussfähigkeit war durch die Anwesenheit von 49 aktiven Mitgliedern gegeben.

Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_033 Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_113

Zum stillen Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden Johann Gruber (FF Oberdrum), Johann Huber(FF Oberlienz), Anton Hofer (FF Oberdrum), Leo Oberhauser (FF Oberdrum) Friedrich Larese (FF Oberdrum) und Ing.Willi Gruber (LFI a.d.) erhoben sich alle Anwesenden.
Aus dem Bericht des Kommandanten geht hervor das derzeit 75 Mitglieder davon 54 Aktive und 21 in der Reserve gezählt werden.
Weiters wurde über Kameradschaftsveranstaltungen, Schulungen, Bewerbe, Einsätze und Ausrückungen berichtet.

Geehrt und befördert wurden folgende Feuerwehrkameraden:

Georg Oberhauser und Norbert Holzer zu 25 Jahre Mitgliedschaft der FF Oberdrum

georg_befrdert norbert

Thomas Stotter, Markus Oberhauser - OFM

Christian Sporer, Philipp Gstinig  - LM

Andreas Lercher , Franz Gutternig - HLM

Peter Gutternig , Roland Peintner - OV in Gold

Franz Stotter - HBM

Christian Sporer - ATS Beauftragten

befrderte Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_052

Nach den Ansprachen von Bgm. Martin Huber, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser und Abschnittskommandant Friedel Obertscheider folgte das Schlusswort von Kommandant Hansjörg Stotter. Er bedankte sich nochmals bei allen die die FF Oberdrum  so toll unterstützen und endete mit dem Satz

Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr            GUT - HEIL

Anschließend  gab es wie immer, ein tolles Essen zubereitet von den Frauen der Feuerwehrkameraden.

Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_079 Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_119

Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_060 Feuerwehrjahreshauptversammlung_2009_111

Ein Dank den Frauen !

Somit klang die 110.Jahreshauptversammlung der FF Oberdrum in gemütlicher Runde langsam aus.