Heuer ist für die Freiwilligen Feuerwehren das Jahr der Neuwahlen. Auch in Oberdrum fand am Samstag, den 25.02. die Jahreshauptversammlung mit Wahl von Kommandant, Stellvertreter, Schriftührer und Kassier statt. Pünktlich um 20:00 begann im Gemeinschaftsraum vom Feuerwehrhaus die Versammlung mit 57 Kameraden.

Der Kommandant Hansjörg Stotter berichtete von Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten des vergangenen Jahres

, wobei vor allem die Einsätze mit dem Heuwehr-Gerät in Assling und der Futterhausbrand beim Großpreinberger hervorzuheben waren. Außerdem gab er einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. Nach dem Bericht des Kassiers folgte die Angelobung von Johannes Außersteiner, der nach seinem Angelobungsspruch nun den Rang Feuerwehrmann trägt. Befördert wurden Julian Kraler, Manuel Stotter, Markus Oberhauser und Stephan Hofer. Des Weiteren wurden zahlreiche Ehrungen vom Land Tirol für 40- bzw. 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgesprochen. Der Kommandant erhielt eine Erhung vom Landesfeuerwehrverband, der Kdt.-Stellvertreter sowie Kassier und Schriftührer erhielten außerdem eine Ehrung vom Bezirksfeuerwehrverband für ihre Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehr. Bei der anschließenden Wahl wurden der Kommandant Hansjörg Stotter, Kdt-Stellvertreter Philipp Gstinig und Kassier Roland Peintner mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Der Schriftführer Peter Gutternig legte seine Funktion zurück, dessen Amt hat nun Daniel Waldner übernommen. Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gesamte Vollversammlung von den Köchinnen aus Oberdrum verköstigt und konnte den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Angelobung

 Johannes Außersteiner  Feuerwehrmann


Beförderungen

 Julian Kraler  Hauptfeuerwehrmann
 Manuel Stotter  Löschmeister
 Markus Oberhauser  Löschmeister
 Stephan Hofer  Hauptlöschmeister


Ehrungen

 Alois Mattersberger  40 Jahre
 Gregor Gstinig  40 Jahre
 Josef Stotter  50 Jahre
 Franz Baumgartner  50 Jahre
 Wilfried Lercher  50 Jahre
 Sigmund Gutternig  50 Jahre
 Hannes Gstinig  50 Jahre
 Herbert Oberhauser  50 Jahre
 Roland Peintner  Verdienstzeichen Silber Bezirk
 Peter Gutternig  Verdienstzeichen Silber Bezirk
 Philipp Gstinig  Verdienstzeichen Silber Bezirk
 Hansjörg Stotter  Verdienstzeichen Silber Land

 

Wahl

 Hansjörg Stotter  Kommandant
 Philipp Gstinig  Kdt-Stellvertreter
 Roland Peintner  Kassier
 Daniel Waldner  Schriftführer