Liebe Besucherinnen und liebe Besucher!

Am vergangenen Samstagabend hieß es für die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehren in Tirol wieder sich in Alarmbereitschaft zu halten.
Auch in der Feuerwehr Oberdrum hieß es speziell an diesem Abend für jeden Einsatz gerüstet und vorbereitet zu sein.
Einige Male heulten die Sirenen im Lienzer Talboden, jedoch handelte es sich dabei nur um Fehlalarme. Gott sei Dank blieben auch die Einsatzfahrzeuge der drei Feuerwehren in Oberlienz in ihren Gerätehäusern und mussten zu keinem Einsatz gerufen werden. Die Statistik zeigt, dass die Einsätze am Herz-Jesu-Samstag in den vergangen Jahren zurückgegangen sind.
Jede und jeder, egal ob sie oder er Mitglied einer Feuerwehr ist, ist froh, wenn man die Sirene nur einmal hört – und das bei der Sirenenprobe jeden Samstag Mittag!

Herz-Jesu-Feuer 2013