Am Samstag, dem 27. April 2013, fand der alljährliche Oberdrumer Kirchtag statt.

Um 10 Uhr wurde das Patroziniumsfest des St. Georg in der Ortskirche von Oberdrum abgehalten und anschließend zum Festzelt ins Gerätehaus der Feuerwehr Oberdrum geladen.

Für Speis und Trank sorgte die Mannschaft der FF Oberdrum mit fleißiger Unterstützung ihrer Frauen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Oberlienzer Dorfmusikanten, dem Osttiroler Bauernklang sowie den Dolomitenbanditen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus ganz Osttirol kamen trotz mehrmaligen, kurzen Regenschauern zum Event und sorgten für gute Stimmung. Wie alle Jahre gab es natürlich auch heuer wieder viele Sponsoren, die uns nicht nur finanziell unterstützten, sondern auch mit Tombolapreisen. Über 100 Stück konnten an die glücklichen Loskäufer verteilt werden, die sich ein Los mit der richtigen Kombination aus Farbe und Nummer gekauft hatten.

Der Kommandant und alle Mitglieder der FF Oberdrum möchten sich recht herzlich bei den Gästen, den Sponsoren sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken und wir hoffen, dass der nächste Kirchtag wieder so hervorragend über die Bühne gehen wird!