Der 8. Bezirks-Kuppelcup wurde am 13.04.2024 im Kultursaal von der Freiwilligen Feuerwehr Virgen veranstaltet. Bei diesem Leistungsbewerb muss die Saugleitung so schnell wie möglich fehlerfrei aufgebaut werden. In der Kategorie Bronze nahmen 31 Gruppen teil, in der Silber-Klasse waren 17 Gruppen dabei. Von unserer Feuerwehr nahmen die beiden Gruppen Oberdrum 2 und Oberdrum 3 in Bronze teil, die Gruppe Oberdrum 1 musste leider vom Verletzungspech verfolgt mit Trainingsrückständen aussetzen. Die Bronze-Gruppen führten immer drei Angriffe hintereinander durch, wovon der beste gewertet wurde.

Oberdrum 2 wurde bei den ersten beiden Angriffen aufgrund unsauberer Ausführung mit einigen Fehlerpunkten bewertet und konnte beim dritten Mal eine Zeit von 19,47 s fehlerfrei und somit den 5. Rang in der Kategorie Bronze erreichen. Oberdrum 3 hatte Schwierigkeiten mit den Saugkupplungen und erreichte beim zweiten Durchgang, nachdem fehlerfrei nachgekuppelt wurde, eine Zeit von 37,54 s. Aufgrund der Platzierung auf dem 5. Rang hatte sich Oberdrum 2 für den anschließenden KO-Bewerb der besten acht Bronze-Gruppen qualifiziert und konnte dabei den vierten Platz belegen.

Hier kann die Ergebnisliste von Bronze und der Bericht des Bezirksfeuwerwehrverband Lienz mit den restlichen Ergebnislisten angesehen werden.