vorne v.l.: FM Markus Außersteiner, FM Luis Sporer, FM Johannes Außersteiner, OFM Mathias Gstinig, PFM Robin Baumgartner stehend v.l.: FM Andrè Rainer, LM Stefan Lercher, OV Daniel Waldner, OFM Michael Oberhauser

Der 59. Tiroler Landes-Feuerwehrleistungsbewerb fand heuer am 16. und 17. Juni in der Gemeinde Längenfeld im Ötztal statt. Von der Feuerwehr Oberdrum nahm auch dieses Jahr wieder eine Gruppe teil und stellte sich der Herausforderung in den Disziplinen Löschangriff und Staffellauf. Um bestmöglich auf den Bewerbstag vorbereitet zu sein, wurde seit März wöchentlich fleißig in der Gerätehalle und am Oberlienzer Sportplatz trainiert.

Um auch unseren jüngeren Feuerwehrmitgliedern das Bewerbswesen näherzubringen und den Erhalt des bronzenen Leistungsabzeichens zu ermöglichen, wurden dieses Jahr wieder drei neue Kameraden in der Gruppe aufgenommen.

Beim Löschangriff erzielte die Gruppe eine Angriffszeit von 41,90 s und wurde aufgrund der sauberen Ausführung fehlerfrei bewertet. Beim Staffellauf wurde eine Zeit von 58,93 s erreicht. Insgesamt konnte die Gruppe somit den 9. Rang in der Top-Klasse Bronze Leistung ohne Alterspunkte erreichen.

Herzlich gratulieren möchten wir somit FM Johannes Außersteiner, FM Markus Außersteiner und PFM Robin Baumgartner zum Erhalt des Bronze-Leistungsabzeichens!

Hier gehts zur Ergebnisliste des Landesbewerbs und zum Bericht des Landesfeuerwehrverbands mit Live-Aufnahmen von den Bewerbstagen.

Und hier gibts noch ein paar Fotos und das Video vom Löschangriff, kommentiert von OV Roland Peintner und BM Andreas Lercher: