Am 10. und 11. Juni 2022 fand der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Söll statt. Bei diesem normalerweise jährlich ausgetragenen Bewerb messen sich die zahlreichen Gruppen in den Disziplinen Löschangriff und Staffellauf. Auch aus unseren Reihen der Feuerwehr Oberdrum trat eine Gruppe bei diesem Großereignis in der Bronze-Klasse an.

Beim Löschangriff blieb die Gruppe unter anderem aufgrund kleiner Schwierigkeiten mit der Saugleitung zwar hinter ihren Topzeiten zurück, konnte mit 50,05 Sekunden aber trotzdem eine passable Angriffszeit hinlegen. Beim Staffellauf wurde eine Zeit von 55,87 Sekunden erreicht. Dadurch, dass sowohl der Löschangriff, als auch der Staffellauf fehlerfrei absolviert wurden, konnte der 13. Rang in der Gruppe Bronze ohne Alterspunkte / Leistung erreicht werden. Herzlich gratulieren möchten wir somit FM Luis Sporer und FM Andre Rainer zum Erhalt des Bronze-Leistungsabzeichen!

Hier ein Link zur aktuellen Ergebnisliste des 58. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb 2022.

bewerb2022