Nach 17 Jahren entschloss sich die FF Oberdrum wieder ein Schirennen der Feuerwehren im Bezirk durchzuführen. 80 Feuerwehrmänner des Bezirkes beteiligten sich am 24. Jänner 2009 bei diesem Rennen. Austragungsort war der Helenental gelegene Tomaburger Anger. Gstinig Klaus hatte am Tomaburger Anger auf einer toll präparierten Piste einen selektiven Lauf gesetzt.

Dieses Rennen, als Mannschaftsrennen ausgeschrieben, stand unter dem Ehrenschutz von BFK Oberhauser Herbert, BFI Stefan Hans und BGM Huber Martin. 17 Gruppen zu je vier Mann standen am Start. Weiters gab es noch eine Kommandantenklasse, Pensionistenklasse und eine Damenklasse wo sich leider keine Teilnehmerin meldete.

ski2009_01 ski2009_19 ski2009_03

ski2009_11ski2009_02 ski2009_12

Bei der anschließenden Preisverteilung im Gerätehaus der FF Oberdrum konnte KDT Stotter Hansjörg zahlreiche Ehrengäste, darunter den BFK, Kommandanten der einzelnen Wehren, Abschnittskommandanten, Bürgermeister, und die Feuerwehrsportler sowie zahlreiche Zuschauer begrüßen.