Am Samstag, dem 20. Feber 2010 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Oberdrum die 111. Jahreshauptversammlung statt. Die 8 Tagesordnungspunkte waren nach gut 1 Stunde und 15 Minuten abgehandelt. Kommandant Stotter Hansjörg berichtete aus dem vergangenen Jahr und bedankte sich nochmals bei allen Helfern, besonders bei jenen, die beim Umbau des neuen TLFs halfen.

Der Kassier Peintner Roland konnte nach seinem Bericht entlastet werden, wie die Kasserprüfer Oberhauser Georg und Mattersberger Alois beantragten.

Es standen mehrer Beförderungen an - Lercher Clemens wurde zum Löschmeister, Außersteiner Josef zum Oberlöschmeister und Stotter Andreas wurde zum Brandmeister befördert.

Die Ansprachen der Ehrengäste - BGM Huber Martin, BFK Oberhauser Herbert, ABKDT Friedl Obertscheider und Nachbarkommandant Hanser Markus - fanden sehr großen Anklang und Beifall.

Als Abschluss der Vollversammlung wurde ein Video vorgeführt, welches die besten der 2000 (!) gesammelten Bilder des vergangenen Jahres aus dem Archiv der Feuerwehr Oberdrum zeigten vorgeführt. Gutternig Peter gestaltete ein abwechslungsreiches Video, das bei allen Anwesenden tosenden Beifall auslöste.