Nach 17 Jahren entschloss sich die FF Oberdrum wieder ein Schirennen der Feuerwehren im Bezirk durchzuführen .80 Feuerwehrmänner des Bezirkes beteiligten sich am 24.1.2009 bei diesem Rennen .Austragungsort war das Helenental . Gstinig Klaus hatte am Tomaburger Anger auf einer tollen preparierten Piste einen selektiven Lauf gesetzt.
Dieses Rennen , als Mannschaftsrennen ausgeschrieben ,stand unter dem Ehrenschutz von
Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR. Oberhauser Herbert , Bezirksfeuerwehrinspektor OBR. Stefan Hans und Bgm. Huber Martin.
17 Gruppen zu je vier Mann standen am Start .Weiters gab es noch eine Kommandantenklasse,
Pensionistenklasse und eine Damenklasse wo sich leider keine Teilnehmerin meldete.
Gstinig Philipp   beste Pistenpreperation ist gefragt!
Gstinig_P._Pisten-chef schiraupe
Die Abwicklung des Rennens wurde gemeinsam mit der Union Oberlienz durchgeführt.
Hier können Sie die Ergebnisliste downloaden.
Bez.FF_Schirennen hannes_1 p
Vor dem Rennen                                                        Gstinig Hannes                                     totale Konzentration
Gemeinsamer Aufstieg zum Start
gemeinsamer_aufstieg sigi_u.gregor

tagessieger_baumgartner_stefan Tagessieger Baumgartner Stefan Stefan

Mannschaftssieger FF Hopfgarten Mannschaftssieger_FF-Hopfgarten

Die FF Oberdrum bedankt sich bei allen Feuerwehren die am Rennen teilgenommen haben.

Ein besonderer Dank gilt den Frauen der Feuerwehrkameraden, allen Helfern und den Sponsoren.